Mühlbachschule Schemmerhofen
  • Steckbrief:
  • Projekt: Mühlbachschule Schemmerhofen
  • Bauherr: Gem. Schemmerhofen
  • Zeitraum: 2014 – 2018
  • Architekt: Kilian & Hagmann - Freie Architekten u. Stadtplaner, Stuttgart
  • Geleistete Leistungsphasen: Leistungsphase 1 - 8

Mühlbachschule Schemmerhofen

Kurzbeschreibung

Bei der Mühlbachschule Schemmerhofen wurde in zwei Bauabschnitten der gesamte Gebäudekomplex umfangreich erweitert und in ein modernes Bildungszentrum umgewandelt.

Unsere Aufgabe bestand darin, das Gebäude mit aktueller Technik und Beleuchtung, die Klassenzimmer zum Beispiel mit Whiteboards und Beamern auszustatten. Die neu gebaute Mensa wurde mit einer funktionalen Medientechnik ausgestattet. Zur Bedienung der elektrotechnischen Anlagen wurde ein KNX-BUS System integriert.